brillen.de ist vor ca. 4 Jahren von einem bayrischen Augenoptikermeister und dessen Vater (Augenarzt) als Hybrid-Optikunternehmen gegründet worden.

Grundkonzept:

Günstige Produktion von Fassungen und Brillengläser inkl. individuelle Fertigstellung der Kundenbrillen mit modernsten Maschinen und Know How in Zentralwerkstätten. Ausgewählte Vorortpartner sorgen für die komplette Abwicklung des Kaufes und Betreuung des Kunden, d.h. der Brillenkäufer hat den bisher gewohnten Komfort der Augenglasbestimmung, der persönlichen Auswahl und Beratung der Fassung und Gläser, spätere Anpassung und zukünftige Betreuung. Der lokale Optikpartner muß sich nicht um die Fertigstellung der Brille in der eigenen Werkstatt kümmern, damit gewinnt er mehr Zeit für seine Kunden.

 Diese Synergien und stetig steigende Stückzahlen sind Grundlage für den günstigen Preis ohne Qualitätseinbuße.